Winzerei zur Metzg Sauvignon Blanc Private Reserve 2019

CHF 29.00

Categories: , ,

12 vorrätig

Beschreibung

Winzerei zur Metzg, Sauvignon Blanc Private Reserve aus einer Top-Lage

Es ist jetzt nicht gerade stadtbekannt, aber wir sind grosse Sauvignon-Blanc Fans sind. Insbesondere dann, wenn das so typisch Stachelbeerige rüberkommt – je grasiger und grüner, desto schlimmer – finden wir. Nicht so dieser Wein!

Die Private Reserve der Winzerei zur Metzg ist ein wunderbarer Sauvignon Blanc mit zartem, floralem Duft und leichten Zitrusnoten in der Nase, der nicht so sortentypisch daher kommt wie seine Kollegen. Die Trauben kommen von einer Top-Lage im Zürcher Weinlan, wurden in der alten Korbpresse gepresst und im neuen Fass vergoren, wo er anschliessend 15 Monate reifen durfte.

Am Gaumen ist er frisch und saftig mit Struktur und einer wirklich schönen Mineralik, das ist schön steinelecken. Uns gefällt der Sauvignon Blanc Private Reserve sehr gut und wir empfehlen ihn klar als Essensbegleiter. Vielleicht ein Fisch vom Grill oder einem Kalbskotelettes.

Herkunft: Schweiz, Zürich, Weinland
Produzent: Winzerei zur Metzg
Rebsorte: 100% Sauvignon Blanc
Jahrgang: 2019
Anbaumethode: Integrierte Produktion
Freakfaktor: 0
Trinkfenster: 2020 bis 2027
Inhalt: 75cl
Alkohol: 13.5%

Winzerei zur Metzg

Patrick Thalmann, der Kopf der Winzerei zur Metzg, ist ein Mann, der aus der Bank auszog, um Wein zu machen. Auch er ist also ein Quereinsteiger der vor zwölf Jahren in einer alten Metzgerei mit ein paar Freunden seinen ersten Jahrgang präsentierte. Die Folgejahre waren teils etwas chaotisch, hat Patrick doch dieses und jenes ausprobiert. Beim Rumtoben im Weinberg und im Keller hat er offensichtlich ganz viel dazu gelernt und das zahlt sich jetzt aus. Die Winzerei zur Metzg strählt sein grosses Programm gerade deutlich durch und fokussiert sich in erster Linie auf den Pinot Noir. «Reduce to the max» ist die neue Devise der Winzerei zur Metzg. Denn was Patrick mit dem aktuellen Jahrgang präsentiert, ist eine deutlich spürbare Weiterentwicklung der früheren Jahrgänge und trinkt sich einfach wunderschön.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „Winzerei zur Metzg Sauvignon Blanc Private Reserve 2019“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie dieses Produkt mit Ihren Freunden:

Nach oben