WZM 2017 Pinot Noir – Winzerei zur Metzg

CHF 34.00

13% Off

Categories:

60 vorrätig

Beschreibung

WZM 2017 Pinot Noir Winzerei zur Metzg

WZM vom Top-Winzer, Patrick Thalmann, ein Pinot Noir für jeden Tag

WZM, dass steht „für jeden Tag“. Heisst aber nicht, dass dieser Pinot Noir ein „einfacher“ Wein ist. Ganz im Gegentiel. Der WZM ist ein klassischer Pinot im Burgundischen Stil. In der Nase hat er eine schöne Fruchtsüsse, welche von Himbeeren dominiert wird. Der WZM von Patrick Thalmann ist ein warmer, Terroir-betonter Pinot aus dem Zürcher Weinland. Er hat eine gute Struktur mit mildem Grip, eine anenehme Komplexität, ist schön trinkig, hat eine saftige Säure, und einen schönen, langen Abgang mit würzigen Rückaromen.

Kurz: der WZM ist ein top Pinot, der ein 1A Vertreter für ein #Mittagswein ist, eine Metzgete belgleitet, oder auch zum Fussballmatch getrunken werden kann.

Sie möchten die Weine der Winzerei zur Metzg verkosten? Mit unserer Tasting-Box ist das möglich Und wer noch mehr darüber lesen will, findet hier noch Informationen über die Weine der Winzerei zur Metzg.

vvWine: 90

Herkunft: Schweiz, Zürich, Weinland
Produzent: Winzerei zur Metzg
Rebsorte: 100% Pinot Noir
Jahrgang: 2017
Anbaumethode: Integrierte Produktion
Freakfaktor: nicht wirklich
Trinkfenster: bis 2027
Inhalt: 75cl
Alkohol: 13%

Winzerei zur Metzg

Patrick Thalmann, der Kopf der Winzerei zur Metzg, ist ein Mann, der aus der Bank auszog, um Wein zu machen. Auch er ist also ein Quereinsteiger der vor zwölf Jahren in einer alten Metzgerei mit ein paar Freunden seinen ersten Jahrgang präsentierte. Die Folgejahre waren teils etwas chaotisch, hat Patrick doch dieses und jenes ausprobiert. Beim Rumtoben im Weinberg und im Keller hat er offensichtlich ganz viel dazu gelernt und das zahlt sich jetzt aus. Die Winzerei zur Metzg strählt sein grosses Programm gerade deutlich durch und fokussiert sich in erster Linie auf den Pinot Noir. «Reduce to the max» ist die neue Devise der Winzerei zur Metzg. Denn was Patrick mit dem aktuellen Jahrgang präsentiert, ist eine deutlich spürbare Weiterentwicklung der früheren Jahrgänge und trinkt sich einfach wunderschön.

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Schreibe die erste Bewertung für „WZM 2017 Pinot Noir – Winzerei zur Metzg“

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Teilen Sie dieses Produkt mit Ihren Freunden:

Nach oben